Arbeiten bei Consolar

 

Über uns

Seit unserer Gründung im Jahr 1994 ist Consolar führender Innovator der Solarenergiebranche. Als Pionier haben wir uns auf die Entwicklung und Vermarktung von hochmodernen Solarheizsystemen und Komponenten spezialisiert, die einen wesentlichen Beitrag zur Energiewende leisten. Unsere Mission ist es, mit unseren Produkten und unserer Unternehmenskultur einen wirkungsvollen Beitrag zur Erreichung der Klimaneutralität zu leisten. 

Unser neuestes Produkt, der PVT-Wärmepumpenkollektor SOLINK, ist ein Beispiel für unser Engagement für Exzellenz und Innovation. Wir sind ein Team von Visionären, die sich der Schaffung einer nachhaltigeren Welt verschrieben haben. Indem wir die Grenzen der solaren Wärmeversorgung erweitern, tragen wir dazu bei, die Welt zu einem besseren Ort zu machen. Schließe dich an, gemeinsam mit uns, die Zukunft zu gestalten.

Unsere Zusammenarbeit basiert auf Vertrauen und Respekt, und wir sind stolz darauf, ein Arbeitsumfeld zu schaffen, in dem Innovation und Teamarbeit Hand in Hand gehen.

WÄRMEPUMPEN-KOLLEKTOR SOLINK

Entdecke, was unser Unternehmen für dich bereithält

Sinnstiftende Aufgabe

Mit deinem Job leistest du deinen individuellen Beitrag zu Klimaschutz & Nachhaltigkeit. Du bist mit dabei, eine innovative Technologie im Bereich der Solartechnik bekannter zu machen und kontinuierlich weiterzuentwickeln.

Unsere Kommunikation

Regelmäßige Kommunikation ist uns wichtig. Daher treffen wir uns monatlich zur Mitarbeiterversammlung und es gibt Gelegenheiten für offenen, hierarchiefreien Austausch, sei es beim gemeinsamen Mittagessen oder in der Kaffee-Küche.

Unsere Vielfalt

Consolar ist divers und bunt wie das Leben. Wir arbeiten mit Kolleg:innen aus 12 Nationen und sind stolz auf unsere Vielfalt. Diese Vielfalt fördert Kreativität und Innovation.

Unsere Teamevents

Regelmäßig treffen wir uns zum besseren Kennenlernen in anderer Umgebung – mal zum Wandern oder zum Kochen. Das macht Spaß und stärkt das WIR-Gefühl.

Unsere Arbeitsorte

Im sonnigen Lörrach arbeiten unser Entwicklungsteam und der Einkauf.
Frankfurt/Main ist unser Hauptstandort und in unseren Büros im Ökohaus arbeiten unser Vertriebsteam, das Marketing, der technische Support und die Bereiche Finanzen/Buchhaltung und Personalmanagement.

Unsere Vergütung

Wir haben ein transparentes Vergütungsmodell und zahlen zusätzlich zum Gehalt eine vom Unternehmenserfolg abhängige Gewinnbeteiligung.
Deine individuelle Mobilität fördern wir mit einem Job-Rad-Modell und wir bezahlen dir bei entsprechender Reisetätigkeit eine Bahncard 50.

Unsere Arbeitsweise

Bei uns gibt es flexible Arbeitszeiten und bei Bedarf arbeitest du remote. Work-Life-Balance mit einer passenden Auslastung und ausreichend Zeit für Familie oder Hobbies sind Teil unserer DNA.

Das sagen unsere Mitarbeitenden

„Ich finde, dass wir bei Consolar noch Menschen sind und keine Nummern, was den Vorteil hat, dass man doch noch persönlich miteinander kommuniziert und auch im Umgang deutlich kollegialer miteinander umgeht.“

Ilona, Einkauf

„Die Unternehmenskultur würde ich positiv als offen beschreiben, mit einem Streben nach Fairness und der Motivation, eher was zu bewegen als still zu bleiben. Außerdem wollen wir das Beste aus Ressourcen machen, die nur begrenzt zur Verfügung stehen
(seien das Sonneneinstrahlung, Zeit, andere Mittel…).“

Aaron, Produktmanagement

…mein Einstellungsprozess war sehr angenehm, mein Vorstellungsgespräch war der Oberhammer (mit Gerhard im Zug nach Lörrach und vor Ort bei Maria). Wir haben zusammen gegessen und es war echt angenehm, es hatte nicht diesen typischen Charakter eines Vorstellungsgespräches…“

Claudia, Vertriebsinnendienst

„Wir arbeiten bei Consolar in einem für den Klimaschutz engagierten, hochmotivierten Team. Unser kollegialer Arbeitsstil ist geprägt durch die gegenseitige Anerkennung der individuellen Leistungen für das Unternehmen.“

Stephen, Qualitätsmanagement

Unser Bewerbungsprozess

  • Du hast eine für dich passende Stelle gefunden oder möchtest dich initiativ bewerben, dann schick uns deine Bewerbung per E-Mail an: bewerbung@consolar.de. Wir lesen gerne deinen Lebenslauf, erfahren etwas über deine Motivation und die relevanten Abschlüsse. Den Erhalt deiner Bewerbung bestätigen wir dir innerhalb von zwei Arbeitstagen.
  • Oft melden wir uns vorab telefonisch, um erste Eckdaten austauschen. Im anschließenden ersten Online-Termin lernen wir uns kennen und überprüfen beidseitig, ob wir zusammenpassen.
  • Zum zweiten Gespräch treffen wir uns immer persönlich in Frankfurt/Main oder in Lörrach. Gute Erfahrungen haben wir mit einem Probearbeitstag gemacht, denn dann erhältst du wertvolle Einblicke in den Consolar-Alltag.
  • Wenn alle Seiten überzeugt sind, dass wir uns gut ergänzen und es persönlich harmoniert, bieten wir dir einen Arbeitsvertrag an.
  • Mit einem technisch fachlichen Onboarding begleiten wir deinen Start und lassen dich ankommen – mit regelmäßigen Gesprächen, gemeinsamen Meetings und Mittagspausen.
    Wir freuen uns auf deinen Start bei uns!

Unsere Stellenangebote

Für Berufserfahrene

Du stehst mitten im Berufsleben und willst Dich weiterentwickeln? Du bist Quereinsteiger und möchtest in einer neuen Branche Fuß fassen? Dann schau Dir an, was wir Dir zu bieten haben.

LEITUNG TECHNISCHE PLANUNG (M/W/D)

Dein Herz schlägt für Klimaschutz und erneuerbare Energiegewinnung?
Du suchst eine Arbeit, die Sinn macht? Dann bist du bei uns richtig!

Wir entwickeln und vermarkten seit 1994 hochinnovative Solare Heizsysteme und Komponenten für die Energiewende. Europaweit setzt Consolar im Bereich der erneuerbaren Energieversorgung über die Sonne Maßstäbe. Wir zählen zu den führenden Innovationstreibern in der solaren Wärmeversorgung. Unser Ziel ist, mit unseren Produkten und unserer Unternehmenskultur wirksame Beiträge für den Weg zur rechtzeitigen Klimaneutralität zu leisten. Zu unseren Werten zählen Sinnhaftigkeit, eine vertrauensvolle Zusammenarbeit und technischer Avantgardismus.

Mit unserem Solar-Wärmepumpenkollektor SOLINK haben wir nicht nur mehrere Preise erhalten. Das System hat ein so enormes Marktpotenzial, dass es für den Umbau des Gebäudesektors zur Klimaneutralität eine wichtige Rolle spielen wird. Daher organisieren wir ein starkes Wachstum und suchen Verstärkung für unseren Standort Frankfurt/Main.

LEITUNG TECHNISCHE PLANUNG (M/W/D)

Deine Aufgaben:

Aufbau, Leitung und aktive Mitarbeit im Team „Technische Beratung“ mit folgenden Aufgaben:

  • Konzeption und Dimensionierung von Anlagen für Bestands- sowie Neukunden im Bereich Energieversorger, Planer, Architekten, Bauträger
  • Umfassende fachliche Betreuung insbesondere von Planungsabteilungen und weiteren Ansprechpartnern in Projekten, um Projektakquise und -erfolg sicherzustellen
  • Erstellen von Energiekonzepten
  • Durchführung von System-Simulationen (Polysun) und Rohrnetzberechnungen

Leitung des Teams „Technischer Support“ mit folgenden Aufgaben:

  • Bearbeitung technischer Fragen von Handwerksbetrieben und Vertriebspartnern zu Montage und Anschluss unserer Wärmepumpensysteme und Solarwärmeanlagen
  • Aufnehmen und Bearbeiten von Reklamationen
  • Veranlassen von notwendigen Verbesserungsmaßnahmen in der Qualitätssicherung oder beim Produktmanagement
  • Begleiten von Anlagenmontagen und anschließende Anlagenchecks
  • Durchführen von Inbetriebnahmen, Service-Einsätzen bei unseren Kunden im
  • Im Bedarfsfall Durchführen von Montage- und Produktschulungen

Dein Profil:

  • Studium oder vergleichbare Ausbildung mit technischem Hintergrund in den Bereichen Heizung und Wärmepumpen sowie Hydraulik und Regelungstechnik von Heizsystemen
  • Erfahrung im Bereich der Planung, Montage und Betrieb von komplexen Heizungs- und Wärmepumpensystemen (Hydraulik, Elektro- und Regelungstechnik), gerne auch Solarthermie oder Photovoltaik
  • Mindestens drei Jahre Erfahrung in der Beratung von Kunden und bei der Anlagenkonzeption
  • Selbständige Arbeitsweise, effiziente Arbeitsorganisation und überzeugende Kommunikation sowie souveräner Umgang mit unterschiedlichen Interessen, Sichtweisen
  • Erste Führungserfahrung
  • Freude an der Durchführung von Schulungen und Präsentationen
  • Sprachkenntnisse in Deutsch (C1, mindestens B2) und möglichst auch Englisch und/oder Französisch

Dein Lebensmittelpunkt ist idealerweise im Rhein-Main-Gebiet oder max. 100 km entfernt.

Das bieten wir:

Mit unseren Produkten, unserer Arbeitsweise und unseren Unternehmensentscheidungen leisten wir einen Beitrag zum Aufbau einer nachhaltigen und menschlichen Gesellschafts- und Wirtschaftsform mit raschem Umstieg auf eine regenerative Energieversorgung.

Teile diese Werte mit uns, in einem engagierten, kleinen Team, in dem es eine flache Hierarchie und viel Miteinander gibt! Alle Mitarbeitenden haben bei uns die Möglichkeit, sich persönlich zu entfalten, ihre Kreativität einzubringen und ein Gleichgewicht zwischen Arbeit und Privatleben zu finden. Im Bedarfsfall kannst Du im Homeoffice arbeiten und deine Arbeitszeit flexibel gestalten.

Du bist interessiert?

Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung per E-Mail (ein PDF-Dokument) an bewerbung@consolar.de. Mit deinen Fragen kannst du dich an unsere Recruiterin, Barbara Täte, unter 0170-3256970 wenden.

Consolar Solare Energiesysteme GmbH ▪ 60486 Frankfurt/Main ▪ Kasseler Str. 1a

TECHNISCHER KUNDENBETREUER / SERVICE TECHNIKER (M/W/D)

Dein Herz schlägt für Klimaschutz und erneuerbare Energiegewinnung?
Du suchst eine Arbeit, die Sinn macht? Dann bist du bei uns richtig!

Wir entwick­eln und vermark­ten seit 1994 hoch­inno­vative solare Heiz­sys­teme und Kompo­nenten für die Ener­gie­wende. Europaweit setzt Consolar Maßstäbe bei der Entwicklung von Systemen zur Nutzbarmachung von erneuerbaren Energien zum Heizen und Kühlen. Wir zählen zu den füh­ren­den Inno­vations­trei­bern in der solaren Wärme­ver­sor­gung. Un­ser Ziel ist, mit un­se­ren Pro­duk­ten und un­se­rer Un­ter­neh­mens­kul­tur wirk­sa­me Bei­trä­ge für die Kli­ma­neu­tra­li­tät zu leis­ten. Zu un­se­ren Wer­ten zäh­len Sinn­haf­tig­keit, ei­ne ver­trau­ens­vol­le Zu­sam­men­ar­beit und tech­ni­scher Avant­gar­dis­mus.

Mit unserem Solar-Wärmepumpenkollektor SOLINK haben wir nicht nur mehrere Preise erhalten. Das System hat ein so enormes Marktpotenzial, dass es für den Umbau des Gebäudesektors zur Klimaneutralität eine wichtige Rolle spielen wird. Daher organisieren wir ein starkes Wachstum und suchen Verstärkung im Service Engineering am Standort Frankfurt/Main.

TECHNISCHER KUNDENBETREUER / SERVICE TECHNIKER (M/W/D)

Deine Aufgaben:

  • Bearbeitung technischer Fragen von Handwerksbetrieben und Vertriebspartnern zu Montage und Anschluss unserer Wärmepumpensysteme und Solarwärmeanlagen
  • Aufnehmen und Bearbeiten von Reklamationen
  • Veranlassen von notwendigen Verbesserungsmaßnahmen in der Qualitätssicherung oder beim Produktmanagement
  • Begleiten von Anlagenmontagen und anschließende Anlagenchecks
  • Durchführen von Inbetriebnahmen, Service-Einsätzen bei unseren Kunden im In- & Ausland
  • Im Bedarfsfall Durchführen von Montage- und Produktschulungen

Dein Profil:

  • Erfahrung im Bereich der Planung, Montage und Betrieb von Heizungs- und Wärmepumpensystemen (Hydraulik, Elektro- und Regelungstechnik), gerne auch Solarthermie oder Photovoltaik
  • Freude an der Kundenberatung sowie bei der Lösung von technischen Problemen
  • Sicherer Umgang mit verschiedenen IT-Anwendungen: CRM-System, Datenbanken
  • Wichtig ist strukturiertes, zielorientiertes sowie selbstständiges Arbeiten
  • Gute kommunikative Fähigkeiten und Einfühlungsvermögen
  • Ausgeprägtes Organisationsvermögen bei gleichzeitiger Improvisationsfähigkeit
  • Sehr gute deutsche Sprachkenntnisse und gute englische Sprachkenntnisse

Dein Lebensmittelpunkt ist idealerweise im Rhein-Main-Gebiet. Diese spannende und sehr vielseitige Aufgabe erfordert deine Reisebereitschaft im In- und Ausland.

Das bieten wir:

Mit un­se­ren Pro­duk­ten, un­se­rer Ar­beits­wei­se und un­se­ren Un­ter­neh­mens­ent­schei­dun­gen leis­ten wir ei­nen Bei­trag zum Auf­bau ei­ner nach­hal­ti­gen sowie mensch­li­chen Ge­sell­schafts- und Wirt­schafts­form mit ra­schem Um­stieg auf ei­ne re­ge­ne­ra­ti­ve En­er­gie­ver­sor­gung.

Tei­le die­se Wer­te mit uns in ei­nem en­ga­gier­ten, klei­nen Team, in dem es ei­ne fla­che Hier­ar­chie und viel Mit­ein­an­der gibt! Alle Mitarbeiter haben bei uns die Möglichkeit, sich persönlich zu entfalten, ihre Kreativität einzubringen und ein Gleichgewicht zwischen Arbeit und Privatleben zu finden. Entsprechend unserer teamorientierten Unternehmenskultur bieten wir eine faire Vergütung. Du kannst bei Bedarf tageweise im Homeoffice arbeiten und deine Arbeitszeit flexibel gestalten.

Du bist interessiert?

Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung per E-Mail (ein PDF-Dokument) an bewerbung@consolar.de. Mit deinen Fragen kannst du dich an unsere Recruiterin, Barbara Täte, unter 0170-3256970 wenden.

Consolar Solare Energiesysteme GmbH ▪ 60486 Frankfurt/Main ▪ Kasseler Str. 1a

ENTWICKLUNGSINGENIEUR/IN (M/W/D) FÜR DIE PROJEKTLEITUNG

Du bist eine kreative Entwicklerin, ein kreativer Entwickler und möchtest Deine Fähigkeiten und Erfahrung für Klimaschutz und erneuerbare Energiegewinnung einsetzen?

Du suchst eine Arbeit, die Sinn macht? Dann bist du bei uns richtig!

Wir entwickeln und vermarkten seit 1994 hochinnovative Solare Heizsysteme und Komponenten für die Energiewende. Europaweit setzt Consolar Maßstäbe im Bereich der Entwicklung von Systemen zur Nutzbarmachung von erneuerbaren Energien zum Heizen und Kühlen. Wir zählen zu den führenden Innovationstreibern im Bereich der solaren Wärmeversorgung. Unser Ziel ist, mit unseren Produkten und unserer Unternehmenskultur wirksame Beiträge für den Klimaschutz zu leisten. Zu unseren Werten zählen Sinnhaftigkeit, eine vertrauensvolle Zusammenarbeit und technischer Avantgardismus.

An unserem Standort in Lörrach leisten wir Entwicklungsarbeit und organisieren die externe Produktion, den Einkauf und das Lager. Consolar startet Anfang 2024 gemeinsam mit weiteren Unternehmen und Instituten ein neues Entwicklungsprojekt, in dem ein hochinnovatives System zur seriellen energetischen Sanierung von Gebäuden entwickelt wird. Es könnte auf disruptive Weise drastisch gesteigerte Sanierungsraten ermöglichen und damit einen wesentlichen Beitrag zur Lösung der Klimakrise leisten. Für dieses und zukünftige Projekte suchen wir für eine unbefristete Anstellung in Lörrach eine/n

ENTWICKLUNGSINGENIEUR/IN (M/W/D) FÜR DIE PROJEKTLEITUNG

Deine Aufgaben:

  • Du übernimmst die Verantwortung für unsere Entwicklungsprojekte im Bereich PVT-Solar-Wärmepumpen-Systeme in Zusammenarbeit mit externen Kooperationspartnern wie Forschungsinstituten, Wohnbau- und Elektronik-Unternehmen
  • Du bist verantwortlich für die Entwicklung, Konstruktion und Erprobung des Systems bis zum fertigen Produkt
  • Du koordinierst und steuerst die Zusammenarbeit im Team, mit den Kooperations- und Produktionspartnern für die Komponenten: Wärmeübertrager, PV-Modul, Kältekreis, innovative Dämmung, Befestigungselemente u. a.
  • Du führst und motivierst das wachsende Entwicklungsteam von aktuell drei Ingenieur/innen

Dein Profil:

  • Erfahrung in Entwicklungsarbeit als Projektleiter/in mit Projektmanagement-Kompetenzen
  • Technische Kompetenz und gerne Erfahrung im Bereich von Heizungs- und Wärmepumpensystemen, Wärmeübertrager, Solarthermie und Photovoltaik
  • Erfahrung und Kreativität im Bereich Konstruktion, sicherer Umgang mit CAD
  • Fundierte wärmetechnische Kenntnisse
  • Überblick über angrenzende Technikbereiche, die von Projektpartnern bearbeitet werden, insbesondere Regelungs- und Elektro-Technik
  • Sehr gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten
  • Strukturiertes, zielorientiertes und selbstständiges Arbeiten
  • Gute organisatorische und kommunikative Fähigkeiten sowie erste Führungserfahrung
  • Gute deutsche und englische Sprachkenntnisse

Das bieten wir:

Mit unseren Produkten, unserer Arbeitsweise und unseren Unternehmensentscheidungen leisten wir einen Beitrag zum Aufbau einer nachhaltigen und menschlichen Gesellschafts- und Wirtschaftsform mit raschem Umstieg auf eine regenerative Energieversorgung.

Teile diese Werte mit uns, in einem engagierten, kleinen Team, in dem es eine flache Hierarchie und viel Miteinander gibt! Entsprechend unserer teamorientierten Unternehmenskultur bieten wir eine faire, vergleichsweise moderate Vergütung. Alle Mitarbeitenden haben bei uns die Möglichkeit, sich persönlich zu entfalten, ihre Kreativität einzubringen und ein Gleichgewicht zwischen Arbeit und Privatleben zu finden. Du kannst einen Teil der Arbeit im Homeoffice arbeiten und deine Arbeitszeit flexibel gestalten.

Wir freuen uns auf dich!

Der Start ist ab Juni 2024 geplant. Wenn du Interesse an dieser spannenden Aufgabe hast, freuen wir uns auf deine Bewerbung (ein PDF-Dokument) per E-Mail an bewerbung[at]consolar.de. Mit deinen Fragen kannst du dich an unsere Recruiterin, Barbara Täte, unter 0170-3256970 wenden.

Consolar Solare Energiesysteme GmbH ▪ Gewerbestr. 7 ▪ 79539 Lörrach

Für Studierende

Du interessierst Dich für Erneuerbare Energien und möchtest erste Erfahrungen in einer dynamischen Zukunftsbranche sammeln? Dann bieten wir Dir eine Mitarbeit als Werkstudent:in an und freuen uns auf Deine Kontaktaufnahme.

WERKSTUDENT (M/W/D) TECHNISCHER VERTRIEB

Dein Herz schlägt für Klimaschutz und erneuerbare Energiegewinnung?
Du suchst eine Arbeit, die Sinn macht? Dann bist du bei uns richtig!

Seit 1994 entwickelt Consolar hochinnovative Solar-Heizsysteme und -Komponenten für die Energiewende. Wir zählen zu den führenden Innovationstreibern in der solaren Wärmeversorgung und setzen europaweit Maßstäbe in der Entwicklung von Systemen zur Nutzbarmachung erneuerbarer Energien. Unser Ziel ist, mit unseren Produkten und unserer Unternehmenskultur wirksame Beiträge für die Klimaneutralität zu leisten. Zu unseren Werten zählen Sinnhaftigkeit, eine vertrauensvolle Zusammenarbeit und technischer Avantgardismus.

Unser PVT-Wärmepumpenkollektor SOLINK hat nicht nur mehrere Preise erhalten – das System hat ein so enormes Marktpotenzial, dass es für den Umbau des Gebäudesektors zur Klimaneutralität eine wichtige Rolle spielen wird.

Von unseren Standorten in Frankfurt am Main und Lörrach aus betreuen wir unsere Kunden in Deutschland und Europa und suchen Verstärkung am Standort Frankfurt am Main.

WERKSTUDENT (M/W/D) TECHNISCHER VERTRIEB

Deine Aufgaben:

  • Unterstützung und Mitarbeit im Vertriebsteam z. B. bei der Telefonakquise, der Erstellung und Bearbeitung technischer Dokumente und Präsentationen.
  • Unterstützung bei der Angebotserstellung und -verfolgung.
  • Vor- und Nachbereitung von Kundenterminen.
  • Aktualisierung/Pflege der Kunden-Informationen im CRM-System.

Dein Profil:

  • Du studierst in einem wirtschaftsnahen bzw. technischen Studiengang und hast Interesse an kaufmännischen Aufgaben sowie technisches Verständnis.
  • Du bist gerne im Kundenkontakt und hast vielleicht erste Erfahrungen mit CRM-Systemen.
  • Du sprichst sehr gut Deutsch sowie gutes Englisch.
  • Du arbeitest gerne an technischen Lösungen und bist bereit, selbstständig und eigenverantwortlich zu arbeiten.
  • Du hast ein gutes Organisationstalent und behältst den Überblick, wenn viele Themen und Fragen auf dem Tisch liegen.

Das bieten wir:

  • Geplanter Eintrittstermin: ab sofort möglich.
  • Dauer: studienbegleitend, idealerweise mindestens für ein Jahr.
  • Teilzeit bis max. 20 Std/Woche, idealerweise an 3-4 Tagen in der Woche.
  • Arbeit im Hybridmodel – im Büro & remote.
  • Flexible Verteilung der Arbeitszeit, z.B. bei Prüfungen.
  • Vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten in einem schnell wachsenden Team.

Wir freuen uns auf dich!

Wenn du dich nicht nur für die dynamische Zukunftsbranche der regenerativen Energien interessierst, sondern dir im Anschluss deines erfolgreichen Studiums vorstellen kannst, eine direkte Einstiegsoption zu erhalten, dann freuen wir uns auf deine Kontaktaufnahme!

Sende deine Bewerbung per E-Mail an: bewerbung@consolar.de. Mit deinen Fragen kannst du dich an unsere Recruiterin, Barbara Täte, unter 0170-3256970 wenden.

Consolar Solare Energiesysteme GmbH ▪ 60486 Frankfurt/Main ▪ Kasseler Str. 1a

Initiativbewerbung

Keine passende Stelle gefunden, aber trotzdem das Richtige für dich? Dann freuen wir uns auf Deine Initiativbewerbung an bewerbungen@consolar.de.

Unsere Geschäftsführer

„Mich begeistert, dass alle bei Consolar von der Motivation angetrieben werden, einen spürbaren Beitrag zur Verhindung der Klimakatastrophe zu leisten.“

Uli (Gründer und Gesellschafter)

„Mir ist es wichtig, dass wir neben tollen Produkten auch eine werteorientierte und offene Unternehmenskultur haben, die von der Vielfalt lebt. Das ist nicht immer einfach, aber daran arbeiten wir genauso leidenschaftlich wie an der nächsten Innovation.“

Andreas (Gründer und Gesellschafter)

„Warum ich mich für Consolar entschieden habe? Weil wir hier gemeinsam mit Leidenschaft und Freude zukunftsweisende Energielösungen umsetzen. Und sich unser Engagement klimatechnisch, gesellschaftlich und wirtschaftlich auszahlt. Mit Energie, die etwas bewegt. Für uns alle.“      

Robert (seit Februar 2024 Geschäftsführer und Gesellschafter)